Öffnet Startseite Soziale Betriebe

Erster Gottesdienst im Schuljahr 2013/14

Herzlich willkommen im neuen Schuljahr!

Beim Eröffnungsgottesdienst am Dienstag in der ersten Schulwoche wurde eine Geschichte erzählt, in der das offene und weite Herz durch die Begegnung mit der Faust, der kalten Schulter und der scharfen Zunge immer änsgtlicher, zurückgezogener und verschlossener wurde. 

Bei den Fürbitten baten einige Kinder unserer Mehrstufenklasse um Herzlichkeit, Mitgefühl, Freundschaft, Freude und Liebe für uns alle, damit das Herz aus der Geschichte, das zu Stein wurde, wieder offen und herzlich werden konnte.

Luftballons in Herzform mit den Schlagwörtern der Fürbitten unterstrichen den Wunsch nach Herzlichkeit und  das Vorhandensein von Wärme und Zuneigung untereinander, auch wenn es manchmal Rangkämpfe gibt. 

Ich wünsche allen Kindern unserer Schule, den Eltern, den Lehrer/innen, den Pflegehelferinnen, den Menschen in der Verwaltung und allen, die in diesem Schuljahr bei uns ein und aus gehen werden, dass Herzlichkeit und Mitgefühl im Umgang miteinander spürbar werden können.

SD Andrea Rauscher 

 

Herzlich willkommen! 1 © LSHK
Herzlich willkommen! 1
© LSHK
Herzlich willkommen! 2 © LSHK
Herzlich willkommen! 2
© LSHK
Herzlich willkommen! 3 © LSHK
Herzlich willkommen! 3
© LSHK
Herzlich willkommen! 4 © LSHK
Herzlich willkommen! 4
© LSHK
Herzlich willkommen! 5 © LSHK
Herzlich willkommen! 5
© LSHK
Herzlich willkommen! 6 © LSHK
Herzlich willkommen! 6
© LSHK